Kräuterabend

Oxymel – eine stärkende Mischung aus Honig und Essig

Wie bereiten wir unser Imunsystem auf die kalte Jahreszeit vor? Eine Möglichkeit ist die Einnahme von Oxymel. Bereits antike Quellen berichten von der erstaunlichen Heilkraft des Sauerhonigs, der unter anderem bei Atemwegserkrankungen empfohlen wird.

Bereits die Grundzutaten Honig und Apfelessig haben heilende und immunstärkende Kräfte. Der Honig besticht mit zahlreichen Inhaltsstoffen. Er enthält antibakterielle, entzündungshemmende, immun- und nervenstärkende, verdauungs- und schlaffördernde Inhaltsstoffe sowie kraftspendende Mineralstoffe und Spurenelemente, Vitamine, Enzyme und Aminosäuren.

Ebenso ist Apfelessigein wirkungsvolles Nahrungs- und Heilmittel. Er besitzt antibakterielles und entzündungshemmendes Potenzial und eine große Zahl wertvoller Inhaltsstoffe. Apfelessig findet innerlich zur Stärkung des Verdauungs- und Stoffwechselsystem Anwendung. Sein ausgleichender Einfluss auf den Cholesterin- und Blutzuckerspiegel wird sehr geschätzt.

Sie werden an diesem Abend viel Neues über die heilende Kraft des Sauerhonigs (Oxymel) erfahren. Wie er hergestellt und eingenommen wird.

Begleitung:
Sr. Lioba Brand und Sr. Antonia Schmid

Kosten:
€ 30

Anmeldeschluss:
09.10.2023

Anmeldung:
Telefon: 07392 9714 578 oder E-Mail: Belegung@Kloster-Laupheim.de